P - Arien

Pa-Pa-Pa-Pa-Pa-Pa-Papagena! /
Die Zauberflöte von Mozart
Duett Papageno/Papagena im Finale (Nr. 21) des zweiten Akts

Pace e gioia sia con voi / Friede und Freude sei mit Ihnen / Glück und Huld, mein Herr, zum Gruße
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Duett (Nr. 10) Almaviva/Bartolo im zweiten Akt

Pace, pace, mio Dio / Frieden, Frieden, mein Gott / Frieden, Frieden, mein Heiland
La forza del destino von Verdi
Arie (Melodia) ('Friedensarie') der Leonora im vierten Akt

Padre, amante... Folle sei / Vater, Geliebter... Irre bist du
Tamerlano von Händel
Rezitativ und Arioso der Asteria (mit Andronico/Bajazete/Tamerlano) im dritten Akt

Padre, ricevi l'estremo addio / Vater, für dich mein letztes Lebewohl
Luisa Miller von Verdi
Schlussterzett Luisa/Rodolfo/Miller im dritten Akt

Pagliacci, mio marito / Bajazzo, mein Gemahl
I Pagliacci von Leoncavallo
Szene der Colombina und des Arlecchino (Nedda/Peppe) im zweiten Akt

Pallida, mesta sei... La tomba è un letto sparso di fiori... Andrem, raminghi e poveri / Du bist blass... Das Grab ist ein Bett, mit Blumen ausgelegt... Wir werden in Armut umherwandern
Luisa Miller von Verdi
Szene und Duett Luisa/Miller im dritten Akt

Pappataci! Che mai sento / Pappataci! Was höre ich!
L'Italiana in Algeri von Rossini
Terzett (Nr. 14) Mustafà/Lindoro/Taddeo im zweiten Akt

Par ici! / Hierher! / Schnell hierher!
Faust von Gounod
Ensembleszene (Valentins Tod) Marthe/Chor/Valentin/Marguerite/Siebel im vierten Akt

Par un père cruel / Durch den grausamen Vater zum Tode verdammt
Iphigenie in Aulis / Iphigénie en Aulide von Gluck
Bitte Klytämnestras vor Achill im zweiten Akt

Pari siamo / Gleich sind wir beide
Rigoletto von Verdi
Monolog des Rigoletto im ersten Akt

Parigi, o cara, noi lasceremo / Paris, o Teure, werden wir verlassen / O lass uns fliehen aus diesen Mauern / Lass aus Paris, Geliebte, uns fliehen
La Traviata von Verdi
Duett Alfredo/Violetta im dritten Akt

Parla, siam soli... Tutte le feste al tempio... Sì, vendetta / Rede, wir sind allein... Wenn ich an Festtagen... Ja bald schlägt sie, die Stunde der Rache
Rigoletto von Verdi
Duett Gilda/Rigoletto im zweiten Akt

Parlar, spiegar non posso / Ich kann nicht sprechen
Mosè von Rossini
Duett Osiride/Faraone (Nr. 13) im zweiten Akt

Parle-moi de ma mère... Ma mère, je la vois / Erzähle mir von meiner Mutter... Meine Mutter, ich sehe sie / Du kommst von meiner Mutter... Die Mutter steht vor mir
Carmen von Bizet
Duett Micaëla/José im ersten Akt

Parmi les pleurs / Unter Tränen
Les Huguenots von Meyerbeer
Arie der Valentine im vierten Akt

Partir degg'io... T'amo qual dama un angelo / Ich muss gehen... Ich liebe diese Frau, die ein Engel ist
Lucrezia Borgia von Donizetti
Rezitativ und Romanze des Gennaro zu Beginn des zweiten Akts

Parto, parto, ma tu ben mio... Guardami, e tutto oblio / Ich gehe, gehe, aber du, mein Lieb... Ein Blick von dir, lässt alles mich vergessen
La clemenza di Tito von Mozart
Arie des Sesto (Nr. 9) im ersten Akt

Parto: Nel gran cimento / Ich gehe: In der Bewährungsprobe
Mitridate von Mozart
Arie des Sifare (Nr. 5) im ersten Akt

Partout des cris... À la voix d'un amant fidèle / Überall Freudenschreie... Der Stimme eines treuen Liebhabers
La jolie fille de Perth von Bizet
Serenade des Henry Smith im zweiten Akt

Passo a sei / Pas de six / Tanz zu sechst
Guglielmo Tell / Guillaume Tell von Rossini
Orchesterstück im ersten Akt

Patria oppressa! / Arme Heimat
Macbeth von Verdi
Chor der schottischen Flüchtlinge zu Beginn des vierten Akts

Pays merveilleux... Ô paradis / Mi batte il cor... O paradiso / Wunderbares Land... O Paradies / Land so wunderbar... O Paradies
L'Africaine von Meyerbeer
Arie des Vasco da Gama im vierten Akt

Paysanne ou Signora / Bauernkind oder Dame sein
Mignon von Thomas
Forlana der Philine im dritten Akt

Pendu!... pendu / Gehenkt... gehenkt
Le Postillon de Lonjumeau von Adam
Terzett Alcindor / Bourdon / Saint-Phar im dritten Akt

Pensa che sei mia figlia / Vergiss nicht, dass du meine Tochter bist
Tancredi von Rossini
Arie (Nr. 4) des Argirio im ersten Akt

Pensieri, voi mi tormentate / Gedanken, ihr quält mich
Agrippina von Händel
Arie der Agrippina im zweiten Akt

Per la gioia in questo seno / Vor Freude fühle ich, wie mir das Herz
Ascanio in Alba von Mozart
Arie des Aceste im ersten Akt

Per la gloria d'adorarvi / Für das Glück, dich zu bewundern
Griselda von Bononcini
Arie des Ernesto

Per lui che adoro / Für ihn, den ich anbete / Ihn zu beglücken
L'Italiana in Algeri von Rossini
Kavatine der Isabella (Nr. 11) in der Szene mit Mustafà/Taddeo/Lindoro im zweiten Akt

Per me rispondete / Gib mir Antwort
Il re pastore von Mozart
Arie des Agenor (Nr. 5) im ersten Akt

Per me, ora fatale / Eine verhängnisvolle Stunde für mich
Il trovatore von Verdi
Schlussteil von Lunas Arie 'Il balen des suo sorriso' im zweiten Teil (2. Szene)

Per non istare in ozio / Um meine Mußestunden zu füllen
Maria di Rohan von Donizetti
Szene und Arie (Ballata) des Armando di Goni im ersten Akt

Per nostro amore / Pour notre amour / Für unsere Liebe
Guglielmo Tell / Guillaume Tell von Rossini
Arie der Mathilde im dritten Akt

Per piacere alla signora / Um der Signora zu gefallen
Il turco in Italia von Rossini
Duett (Nr. 6) Geronio/Fiorilla im ersten Akt

Per pietà, vezzosi / Ach, ihr holden Strahlenaugen
La vera costanza von Haydn
Arie des Ernesto

Per quel che ha mal di stomaco / Für jemanden, der Bauchweh hat
Lo speziale von Haydn
Arie des Mengone im ersten Akt

Per queste tue manine / Bei diesen kleinen Händchen
Don Giovanni von Mozart
Duett (Nr. 21a) Zerlina/Leporello

Per rendermi beato / Um mich glücklich zu machen
Serse von Händel
Arie des Serse im dritten Akt

Per sua madre andrò una figlia / Einst verließ eine Tochter ihre Mutter / Eine Tochter ging zur Mutter
Linda di Chamounix von Donizetti
Arie (Ballata) des Pierotto im ersten Akt

Per te / Für dich
La serva padrona von Pergolesi
Duett Uberto/Serpina im zweiten Teil

Per te d'immenso giubilo... Per poco fra le tenebre / Dir tönet lauter Jubelklang... Verschwunden nur
Lucia di Lammermoor von Donizetti
Chor der Hochzeitsgäste im zweiten Akt

Perché cotanta io prendo d'uno stranier pietà?... Pietosa al padre!... Bagnato dalle lagrime / Warum empfinde ich soviel seltsames Mitleid... Mitleid mit dem Vater... Gebadet in Tränen
Il pirata von Bellini
Duett Gualtiero/Imogene im ersten Akt

Perché mi sfuggi... La luce langue / Warum entfliehst du mir?... Nun sinkt der Abend
Macbeth von Verdi
Szene Lady/Macbeth und Arie der Lady zu Beginn des zweiten Akts

Perché tarda la luna / Warum verspätet sich der Mond / Warum zögert der Mond
Turandot von Puccini
Chor ('Mondchor') des Volkes im ersten Akt

Perché, perché non m'ami più? / Warum, warum liebst du mich nicht mehr?
Il tabarro von Puccini
Szene Michele/Giorgetta

Perdona, o mia delitta... Prendi! l'anel ti dono / Verzeih, Geliebte... Nimm, ich gebe dir den Ring / Ach, Vergebung... Hier, nimm den Ring der Treue
La sonnambula von Bellini
Arie des Elvino im Duett Elvino/Amina im ersten Akt

Perfidi... Pietà, rispetto, amore... Mal per me / Schändliche, mit England habt ihr euch verbunden... Verehrung, Respekt, Liebe... Also büß ich
Macbeth von Verdi
Ursprüngliche Todesszene des Macbeth im vierten Akt

Pescator, affonda l'esca / Fischer, wirf den Köder aus
La Gioconda von Ponchielli
Szene des Barnaba mit Chor zu Beginn des zweiten Akts

Peter Grimes, I here advise you / Peter Grimes, ich berichte dir nun
Peter Grimes von Britten
Arie des Swallow im Prolog

Peter seems to have disappeared... Embroidery in childhood / Peter scheint verschwunden zu sein... Stickerei war in meiner Kindheit
Peter Grimes von Britten
Szene Balstrode/Ellen und Arie der Ellen im dritten Akt

Phanuel, sans cesse... Il est doux, il est bon / Phanuel, ohne Unterlass... Er ist sanft, er ist gütig
Hérodiade von Massenet
Szene und Arie der Salomé im ersten Akt

Pian, pianin, le andrò... Gente! Gente! All'armi! / Sachte, ganz sachte werde ich sie... Leute! Leute! Zu den Waffen! / Still, nur still... Holla! Holla! Leute! Leute
Le nozze di Figaro von Mozart
Schlussszene im Finale des 4. Akts (Nr. 29)

Piangete voi?... Al dolce guidami / Weint ihr?... Führt mich zurück zum Trauten
Anna Bolena von Donizetti
Beginn der letzten Szene und Finalarie der Anna am Schluss

Piangi, fanciulla, piangi / Weine, Mädchen, weine
Rigoletto von Verdi
Duett Gilda/Rigoletto am Schluss des zweiten Akts

Pietà, o Signor, ti muovano / Herr, hab' Erbarmen, nimm diesen Schmerz
Caterina Cornaro von Donizetti
Beginn der Finalszene Caterina/Gerardo/Lusignano am Schluss

Pietosa al par di un Nume / Fernand, imite la clémance / So viel Mitleid, wie Gott selbst
La favorite / La favorita von Donizetti
Arie der Leonora im vierten Akt

Più non vive! l'innocente / Er lebt nicht mehr! Der Unschuldige
I due Foscari von Verdi
Kabaletta der Lucrezia Contarini im dritten Akt

Più tranquilla l'alma sento / Ruhiger fühle ich meine Seele
La forza del destino von Verdi
Leonora im Duett mit Padre Guardiana im zweiten Akt

Placa l'alma, quiete il petto / Besänftige die Seele, beruhige die Brust
Alessandro von Händel
Duett Rossane/Lisaura im zweiten Akt

Placidi ruscelletti / Ihr sanften Silberbäche
La fedeltà premiata von Haydn
Gleichnisarie der Celia

Plaisir du rang suprême / Vergnügen der allerfeinsten Art
La muette de Portici von Auber
Arie der Elvire im ersten Akt

Plauso! Voci di gioia!... Sin la tomba / Beifall, Stimmen der Freude... Sogar sein Grab
Belisario von Donizetti
Szene Antonina/Eutropio im ersten Akt

Plebes! Patrici! Popolo! / Plebejer, Patrizier, Narrenvolk
Simon Boccanegra von Verdi
Simon Boccanegra im ersten Akt

Plus de tourments et plus de peine / Mehr Qualen und mehr Kummer
Le Cid von Massenet
Szene der Infantin im zweiten Akt

Plus j'observe ces lieux / Je mehr ich diese Stätten betrachte
Armide von Gluck
Szene des Rinaldo

Pompe vane di morte!... Dove sei, amata bene? / Leere Pracht des Todes!... Wo bist du, Heißgeliebte?
Rodelinda, regina de'Langobardi von Händel
Rezitativ und Arie des Bertarido im ersten Akt

Pondo è letal, martirio / Eine tödliche Last, eine Qual
Giovanna d'Arco von Verdi
Szene Carlo/Chor im Prolog

Popoli dell'Egitto... Queste destre / Volk von Ägypten... Diese grausamen Hände
Il crociato in Egitto von Meyerbeer
Szene und Arie des Adriano (mit Chor) im ersten Akt

Popoli! a voi l'ultima legge impone Idomeneo... Torna la pace al core / Völker, zum letzten Male erlegt euch Idomeneo ein Gesetz auf... Der Friede kehrt ins Herz zurück / Einmal noch, eh' ich den Thron verlasse, ihr Völker, red' ich als König... Nun lacht uns neu der Frieden
Idomeneo von Mozart
Rezitativ (Nr. 30) und Arie (Nr. 30a) des Idomeneo im dritten Akt

Porgi a destra amata / Gib deine geliebte Hand
Mosè von Rossini
Arie der Elcia (Nr. 23) in der Szene mit Osiride/Aronne/Mosè/Faraone/Chor am Ende des zweiten Akts

Porgi, amor, qualche ristoro / Liebe, gib mir einen Trost / Hör mein Flehn, o Gott der Liebe
Le nozze di Figaro von Mozart
Kavatine der Gräfin (Nr. 11) zu Beginn des zweiten Akts

Portons toujours des robes sombres / Wir tragen immer dunkle Kleidung
Le roi l'a dit von Delibes
Ariette der Philomène im dritten Akt

Possente spirto / Mächtiger Geist
L'Orfeo von Monteverdi
Arie des Orpheus im dritten Akt

Pour Berthe / Bertha allein
Le prophète von Meyerbeer
Arie des Jean (die drei Wiedertäufer) im zweiten Akt

Pour cette cause sainte, obéisses sans crainte / Um dieser heiligen Sache willen, gehorche ohne Furcht
Les Huguenots von Meyerbeer
Arie des Saint-Bris im vierten Akt

Pour me rapprocher de Marie / Um Marie nahe zu sein
La fille du régiment von Donizetti
Romanze des Tonio im zweiten Akt

Pour mon pays / Für mein Vaterland
Hamlet von Thomas
Laërte im ersten Akt

Pour toujours disait-elle / Für immer, sagte sie / Ewig will ich dir gehören
Fra Diavolo von Auber
Romanze des Lorenzo im dritten Akt

Pour une femme de mon nom / Für eine Dame meines Standes
La fille du régiment von Donizetti
Couplet der Marquise de Berkenfield im ersten Akt

Pourquoi me réveiller? / Warum mich wecken? / Warum erwachen
Werther von Massenet
Arie des Werther im dritten Akt

Pourtant, ô ma fiancée / Doch meine Braut
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Teil des Duetts Hoffmann/Antonia (Nr. 16) 'Ah! je le savais bien' im dritten Akt

Poveri fiori / Arme Blumen / Ihr armen Blumen
Adriana Lecouvreur von Cilea
Adriana im vierten Akt

Povero Ernesto!... Chercherò lontana terra / Armer Ernesto... In die Fremde will ich ziehen
Don Pasquale von Donizetti
Szene und Arie des Ernesto zu Beginn des zweiten Akts

Prenderò quel brunettino / Ich werde jenen kleinen Brünetten nehmen / Ich nehme mir den Braunen
Così fan tutte von Mozart
Duett Dorabella/Fiordiligi (Nr. 20) im zweiten Akt

Prendi, per me sei libero / Nimm, du bist frei für mich / Nimm hier, ich bringe die Freiheit dir
L'elisir d'amore von Donizetti
Duett Adina/Nemorino vor dem Finale des zweiten Akts

Prenez garde / Gib acht
Pelléas et Mélisande von Debussy
Szene Golaud/Pelléas im dritten Akt

Prenez mon bras un moment!... Eh quoi! toujours seule? / Nehmt meinen Arm einen Moment... Und du bist stets alleine?
Faust von Gounod
Quartett Faust/Marguerite/Méphistophélès/Marthe im zweiten Akt

Près des remparts de Séville / Nahe bei den Wällen von Sevilla / Draußen am Wall von Sevilla
Carmen von Bizet
Chanson (Seguidilla) der Carmen im ersten Akt

Pria di partir, oh Dio / Vor dem Abreisen, o Gott / Eh'ich von dannen scheide
Idomeneo von Mozart
Terzett Idamante/Elettra/Idomeneo (Nr. 16) im zweiten Akt

Principe più non sei... Sì, ritrovarla io giuro / Du spielst nicht mehr den Fürsten... Ja, ja, ich werde sie finden
La Cenerentola von Rossini
Rezitativ und Arie (Nr. 9) des Don Ramiro im zweiten Akt

Principessa di morte / Todesprinzessin / Prinzessin des Todes
Turandot von Puccini
Duett Kalaf/Turandot

Principessa, a'tuoi sguardi... S'io non moro a questi accenti / Prinzessin, wenn ich es noch einmal wage... Sterbe ich nicht bei diesen Worten
Idomeneo von Mozart
Rezitativ und Duett Idamante/Ilia (Nr. 20a) im dritten Akt

Printemps qui commence / Beginnender Frühling / Die Sonne, sie lacht
Samson et Dalila von Saint-Saëns
Arie der Dalila am Schluss des ersten Akts

Priva son d'ogni conforto / Beraubt bin ich allen Trostes
Giulio Cesare in Egitto von Händel
Totenklage der Cornelia im ersten Akt

Privarmi ancora dell'amata beltà... Rompo i lacci / Mich der geliebten Schönen berauben?... Ich zerreiße die Ketten
Flavio, re di Langobardi von Händel
Rezitativ und Arie des Guido im zweiten Akt

Prode guerrier... Io t'amava / Oh, welch tapfrer Held!... Ach, ich liebte dich
Nabucco von Verdi
Terzett Abigaille/Ismaele/Fenena im ersten Akt

Pronti abbiamo... Amici, in ogni evento... Pensa alla patria / Mit Waffen und Händen... Ihr Freunde, in jeder Lage... Denke an das Vaterland
L'Italiana in Algeri von Rossini
Chor, Rezitativ und Rondo (Nr. 15) der Isabella im zweiten Akt

Pronto io son... Mi volete fiera? / Ich bin bereit... Wollt ihr mich feurig? / Seht mich bereit... Soll ich stolz mich zeigen
Don Pasquale von Donizetti
Duett Norina/Malatesta im ersten Akt

Proverò che degno io sono / Ich werde zeigen, dass ich der Gnade
Un giorno di regno von Verdi
Szene und Duett Edoardo/Belfiore im ersten Akt

Provo mi dai, lo sento / Du gabst mir Beweise
Ugo, Conte di Parigi von Donizetti
Szene und Arie des Luigi im dritten Akt

Puisqu'on ne peut fléchir... Vainement ma bien-aimée / Können wir nicht erweichen... Vergebens, meine Geliebte
Le roi d'Ys von Lalo
Aubade des Mylio im dritten Akt

Pupille amate / Geliebte Augen
Lucio Silla von Mozart
Arie des Cecilio (Nr. 21) im dritten Akt

Pupillette, vezzosette / Wunderhübsche Äuglein ihr
Cleofide von Hasse
Arie des Grandarte im dritten Akt

Pur ti miro, pur ti godo / Ich betrachte dich, ich besitze dich / Dich nur zu sehen
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Schlussduett Nerone/Poppea am Ende des dritten Akts

Pur ti riveggo, mia dolce Aida... Fuggiam gli ardori / Ich sehe dich wirklich wieder... Fliehen wir die Hitze / Ich seh dich wieder... Bei Napata
Aida von Verdi
Duett Aida/Radames im dritten Akt

Pur troppo veggio... Che tirannia d'amor / Ich sehe deutlich... Welche Tyrannei der Liebe
Alessandro von Händel
Arie der Lisaura im zweiten Akt

Pura siccome un angelo... Ah! Dite alla giovane si bella e pura / Rein wie ein Engel... Ah, sagt der überaus schönen, reinen, jungen Frau / Mademoiselle Valery?... Gott schenkte eine Tochter mir... Rein wie ein holder Engel
La Traviata von Verdi
Duett Germont/Violetta im zweiten Akt (1. Bild)

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home