A - Arien

À cette fête conviée / Zu diesem bescheidenen Fest
Eugen Onegin von Tschaikowsky
Couplet des Triquet im zweiten Akt

A consolarmi affrettisi / O Himmelslust, nur du allein
Linda di Chamounix von Donizetti
Schlussteil des Duetts Non so, quella canzon Linda/Carlo im ersten Akt

A dispetto d'un volto ingrato / Um den Undank beschämend zu strafen
Tamerlano von Händel
Arie des Andronico im dritten Akt

A forza di martelli / Durch die Gewalt der Hämmer
La finta giardiniera von Mozart
Arie des Nardo (Nr. 5) im ersten Akt

À la faveur de cette nuit obscure / Dank dem Dunkel dieser Nacht
Le Comte Ory von Rossini
Terzett (Nr. 11) Comte Ory/Isolier/Comtesse Adèle im zweiten Akt

A quel nome, al mio contento / Bei jenem Namen
I Puritani von Bellini
Kabaletta im Duett Giorgio/Elvira im ersten Akt

A red-headed woman / Die rothaarige Frau
Porgy and Bess von Gershwin
Lied des Crown im zweiten Akt

A Serpina penserete / Ihr werdet an Serpina denken
La serva padrona von Pergolesi
Arie der Serpina im zweiten Intermezzo

A suoi piedi padre esangue / Ihr zu Füßen wird die Stolze
Tamerlano von Händel
Arie des türkischen Kaisers Bajazete im zweiten Akt

A te dirò / Lass meine letzten Worte
Roberto Devereux von Donizetti
Robertos Soloszene im Kerker

A te grave cagion m'adduce Su dunque sorgete, Egizie coorti / Zu dir führt mich ein ernster Grund Erhebt euch, ägyptische Krieger
Aida von Verdi
Beginn des Duetts Aida/Amonasro im dritten Akt

A te l'estrano addio Il lacerato spirito / Leb wohl, leb wohl auf ewig, Palast der Väter Müde, den Geist von Gram verzehrt
Simon Boccanegra von Verdi
Rezitativ und Arie des Fiesco im Prolog

A te o cara, amor talora / Zu dir, o Teure, trieb die Liebe/Ach, Geliebte
I Puritani von Bellini
Solo des Arturo im Quartett Arturo/Elvira/Giorgio/Valton mit Chor im ersten Akt

A te sola, ognor serbai / Für dich allein, schlägt mein Herz
Gabriella di Vergy von Donizetti
Arie des Raoul aus der ersten Szene

A te, scegli, seguimi / Hier, wähle, folge mir
Ernani von Verdi
Duett Silva/Ernani mit Chor am Ende des zweiten Akts

A trionfar t'invita / Die Kriegstrompete schmettert
La vera costanza von Haydn
Arie des Errico

A un dottor della mia sorte / Einen Doktor meinesgleichen
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Arie (Nr. 8) des Bartolo im ersten Akt

A voi tutti salute / Seid mir alle gegrüßt
Cavalleria rusticana von Mascagni
Alfio/Chor/Turiddu zu Beginn des Finales

À vos jeux, mes amis / Auf eure Spiele, meine Freunde
Hamlet von Thomas
Arie der Ophelia mit anschließender Ballade (Et maintenant écoutez ma chanson) im vierten Akt

A woman is a sometime thing / Eine Frau ist etwas Besonderes
Porgy and Bess von Gershwin
Jake im ersten Akt

A, B, C, D, der Junggesellenstand tut weh Schulmeisterlied /
Der Wildschütz von Lortzing
(Duett) Baculus/Gretchen mit Chor im ersten Akt

Abendlich glühend in himmlischer Pracht... Freund, euer Traumbild /
Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
Sachs im dritten Akt

Abendlich strahlt der Sonne Auge /
Das Rheingold von Wagner
Wotans Anrufung in der vierten Szene

Abends will ich schlafen gehn /
Hänsel und Gretel von Humperdinck
Schutzgebet Hänsels und Gretels am Ende des zweiten Bilds

Abendsegen /
Hänsel und Gretel von Humperdinck
Pantomime von 14 Engeln am Ende des zweiten Bilds

Aber dieses Bild der Schönen /
Die Zauberin von Tschaikowsky
Arie des Prinzen Nikitin Kurtjetew im zweiten Akt

Abscheulicher, wo eilst du hin?... Komm, Hoffnung lass den letzten Stern /
Fidelio von Beethoven
Rezitativ und Arie der Leonore vor dem Finale des ersten Akts

Acerba voluttà, dolce tortura / Herber Genuss, süße Qual/O Sehnsucht voller Pein
Adriana Lecouvreur von Cilea
Arie der Fürstin von Bouillon zu Beginn des zweiten Akts

Ach Belmonte, ach mein Leben /
Die Entführung aus dem Serail von Mozart
Quartett (Nr. 16) Konstanze/Belmonte/Pedrillo/Blonde und Finale im zweiten Akt

Ach du Feld, mein Feld /
Iwan Sussanin von Glinka
Kavatine und Rondo der Antonida im ersten Akt

Ach! Wo war ich? /
Ariadne auf Naxos von Strauss
Klage der Ariadne

Ach, brich noch nicht... Komm, Hoffnung, lass den letzten Stern /
Leonore von Beethoven
Arie der Leonore im zweiten Akt

Ach, das Leid hab' ich getragen /
Der Barbier von Bagdad von Cornelius
Arie des Nureddin im ersten Akt

Ach, du lieber, trauter Freund /
Ruslan und Ludmilla von Glinka
Arie der Ludmilla im vierten Akt

Ach, ich fühl's, es ist entschwunden /
Die Zauberflöte von Mozart
Arie der Pamina (Nr. 17) im zweiten Akt

Ach, ich liebte, war so glücklich /
Die Entführung aus dem Serail von Mozart
Arie der Konstanze (Nr. 6) im ersten Akt

Ach, ich weine, weine bitterlich /
Fürst Igor von Borodin
Klage der Jaroslawna zu Beginn des vierten Akts

Ach, so fromm, ach, so traut... Martha! Martha! Du entschwandest /
Martha von Flotow
Szene und Arie des Lyonel im dritten Akt

Ach, unser Kind muss jetzt sterben /
Halka von Moniuszko
Rezitativ und Kavatine der Halka im vierten Akt

Ach, verfluchte Säufer /
Chowanschtschina von Mussorgsky
Strelitzen-Chor im dritten Akt

Ach, wir armen Leute! /
Hänsel und Gretel von Humperdinck
Lied des Peter im ersten Bild

Ach, wo bist du, wo? /
Fürst Igor von Borodin
Kavatine des Wladimir im ersten Akt

achel, quand du Seigneur / Rachel, wenn von Gott / Rachel, als Gott dich einst zur Tochter mir gegeben
La Juive von Halévy
Arie des Eleazar mit Chor im vierten Akt

Achetez! Voici, voici Oui, la pâtisserie / Kommt und kauft! Ja, das Gebäck
L'étoile du nord von Meyerbeer
Arie der Danilowitz im ersten Akt

Achieving a great human dream / Einen großen Menschheitstraum vollbringend
Nixon in China von Adams
Arie des Richard Nixon

Adagiati, Poppea / Leg dich hin, Poppea
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Poppeas alte Amme Arnalta (Oblivion soave) im zweiten Akt

Adalgisa! Alma costanza Oh! rimembranza! / Adalgisa! Ruhe! Stärke O Erinnerung
Norma von Bellini
Finalszene von Szene und Duett Norma/Adalgisa im ersten Akt

Adamastor, roi des vagues profondes / Adamastor, re dell'onde profonde/Adamastor, König der Wogen
L'Africaine von Meyerbeer
Ballade des Nélusco im dritten Akt

Addio Roma! a dio patria! / Ach! Lebt wohl, Rom, Vaterland
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Ottavias Arie im dritten Akt

Addio speranza ed anima / Leb wohl! Meine Sehnsucht
Rigoletto von Verdi
Schlussteil des Duetts T'amo! T'amo! Gilda/Herzog im ersten Akt

Addio, addio, mio dolce amor! / Lebewohl! Lebewohl! Du einzig Geliebter!
Edgar von Puccini
Arie der Fidelia im dritten Akt

Addio, dolce svegliare / Lebe wohl, süßes Erwachen/Lebt wohl, ihr süßen Stunden
La Bohème von Puccini
Quartett Rodolfo/Mimi/Marcello/Musette im dritten Akt

Addio, fiorito asil / Leb wohl, blütenreicher Zufluchtsort/Leb wohl denn, mein Blumenreich
Madama Butterfly von Puccini
Arie des Pinkerton in der Szene Pinkerton/Sharpless im dritten Akt

Addio, Firenze / Lebwohl, Florenz
Gianni Schicchi von Puccini
Giannis Lobgesang

Addio, mia patria amata / Adieu, ma patrie amante/Lebwohl, geliebtes Vaterland
I vespri siciliani/Les vêpres siciliennes von Verdi
Quartett Elena/Arrigo/Procida/Montfort im 4 Akt

Addio, mia vita, addio / Ade, mein Leben, ade
Capriccio von Strauss
Duett der italienischen Sänger

Adieu, conservez dans votre âme / Leb wohl, bewahre in deiner Seele
Iphigenie in Aulis/Iphigénie en Aulide von Gluck
Arie der Iphigenie in der Szene Achille/Iphigenie im dritten Akt

Adieu, Mignon, courage / Lebe wohl, Mignon, Mut/Leb wohl! Gib Kraft dem Herzen
Mignon von Thomas
Lied des Wilhelm im zweiten Akt

Adieu, mon doux rivage / Addio, terra nativa/Lebe wohl, mein sanftes Gestade/Leb wohl, freundlich Gestade
L'Africaine von Meyerbeer
Romanze der Inès im ersten Akt

Adina credimi / Adina, glaube mir
L'elisir d'amore von Donizetti
Nemorinos Flehen mit anschließendem Quartett Belcore/AdinaGiannetta/Nemorino im Finale des ersten Akts

Adonis! Adonis! Adonis! Uncall'd for sighs / Adonis, Adonis, Adonis, unerwünschte Seufzer
Venus and Adonis von Blow
Venus zu Beginn des dritten Akts

Aer tranquillo e di sereni / Sanfte Lüfte, heitere Tage
Il re pastore von Mozart
Arie der Aminta (Nr. 3) im ersten Akt

Affani del pensier / Ihr kummervollen Gedanken
Ottone, re di Germania von Händel
Arie der Theophano im ersten Akt

Agnès, la jouvencelle / Agnes, das junge Mädchen/Dorina, jene Kleine
Fra Diavolo von Auber
Barkarole des Marquis von San Marco (alias Fra Diavolo) im zweiten Akt

Agnese! Rimorso in te? Angiol di pace / Agnes! Ein schlechtes Gewissen Engel des Friedens
Beatrice di Tenda von Bellini
Terzett Beatrice/Agnese/Orombello im dritten Akt

Ah che tutta in un momento / Ach, dass ganz in einem Augenblick/Ach, wie bald ist mir entschwunden
Così fan tutte von Mozart
Rezitativ Dorabella/Fiordiligi im ersten Akt

Ah come il cor di giubilo esulte / Wie mein Herz vor Freude jubelt
L'Italiana in Algeri von Rossini
Kavatine des Lindoro (Nr. 9) im zweiten Akt

Ah come il core / Ach, wie mein Herz
La fedeltà premiata von Haydn
Ombra-Szene der Celia

Ah di si nobil alma / Ach, von so edler Seele
Ascanio in Alba von Mozart
Arie des Ascanio im ersten Akt

Ah mira! Oh ciel! / O sieh! O Himmel!
Mosè von Rossini
Quartett (Nr. 17) Elcia/Osiride/Amaltea/Aronne im zweiten Akt

Ah non mi lasciar O muto asil del pianto Corriam / Ne m'abandonne pas Asile héréditaire Courez armer vos bras/Ah verlass mich nicht O stumme Zuflucht der Tränen Laufen wir/Steige herauf Du meiner Väter Hütte Zum Kampf
Guglielmo Tell/Guillaume Tell von Rossini
Rezitativ, Arie und Szene Arnoldo/Chor zu Beginn des vierten Akts

Ah non partir... Già divento freddo / Ach gehe nicht fort... Schon werde ich eiskalt/Verweile doch... Schon erstarren meine Glieder
La finta giardiniera von Mozart
Rezitativ und Arie des Belfiore (Nr. 19) im zweiten Akt

Ah perdona al primo affetto... Più che ascolto i sensi tuoi / Ach verzeihe, wenn ich dich zu Unrecht/Je mehr ich auf deine Empfindungen höre
La clemenza di Tito von Mozart
Duett Servilia/Annius (Nr. 7) im ersten Akt

Ah se a morir mi chiama / Ach, wenn mein grausames Geschick
Lucio Silla von Mozart
Arie des Cecilio (Nr. 14) im zweiten Akt

Ah se il crudel periglio / Wenn ich der entsetzlichen Gefahren
Lucio Silla von Mozart
Arie der Giunia (Nr. 11) im zweiten Akt

Ah si, ch'io senta ancora... Dal più remoto esiglio Odio solo / Ach, dass ich noch fühle... In der einsamen Verbannung Nur Hass
I due Foscari von Verdi
Arioso, Kavatine und Kabaletta des Jacopo Foscari im ersten Akt

Ah si, il tempo / Ja, möge die Zeit
I due foscari von Verdi
Quartett JacopoLucrezia/Doge/Loredano im zweiten Akt

Ah tardai troppo... O luce di quest'anima / Ah, ich säumte zu sehr... O Licht dieser Seele/Ach, zu lange säumt' ich... Wie blühend strahlt die Zukunft mir
Linda di Chamounix von Donizetti
Rezitativ und Kavatine (alla polacca) der Linda zu Beginn des ersten Akts

Ah! A tal colpo inaspettato / Ah! Dieser unerwartete Schlag
Il viaggio a Reims von Rossini
Großes Ensemble (Nr. 7) zu 14 Stimmen

Ah! Ah! Jochanaan, Jochanaan du warst so schön /
Salome von Strauss
Mittlerer Teil des Schlussgesangs der Salome

Ah! Ah! Tout va bien / Ei, es ist schon gut
Pelléas et Mélisande von Debussy
Szene des Golaud in der zweiten Szene des zweiten Akts

Ah! Amore! misterio celeste / O Liebe, du himmlisches Geheimnis
Mefistofele von Boito
Duett Faust/Helena

Ah! Belinda, I am prest / Ach, Belinda, ich werde heimgesucht
Dido and Aeneas von Purcell
Szene der Dido mit Belinda/Chor zum Beginn des ersten Akts

Ah! bello a me ritorna / Ach, kehr' zurück
Norma von Bellini
Schlussteil von Normas Szene und Kavatine im ersten Akt

Ah! che invan su questo ciglio / Ach! Umsonst erflehen meine Tränen
Maometto II von Rossini
Kavatine (Nr. 2) der Anna im ersten Akt

Ah! chi mi dice mai / Ah! Wer mir jemals sagt/Ach werd ich ihn wohl finden
Don Giovanni von Mozart
Arie der Donna Elvira (Nr. 3) im ersten Akt

Ah! così nei di ridenti / Ah, in den seligen Tagen
Anna Bolena von Donizetti
Arie des Percy im ersten Akt

Ah! Dagli affanni oppressa... Nessun maggior dolore... Assisa a'piè d'un salice / Ach! - Außer sich scheint sie zu sein... Es gibt keinen größeren Kummer... Am Fuße einer Weide sitzen
Otello von Rossini
Rezitativ Desdemona/Emilia, Lied des Gondolieres und Kanzone der Desdemona (Nr. 10) zu Beginn des dritten Akts sowie des Finales

Ah! dimmi! dimmi, io t'amo / Oh, sage mir, dass du mich liebst
Linda di Chamounix von Donizetti
Duett Carlo/Linda im dritten Akt

Ah! donate il caro sposo / Ach, so schenkt den teuren Gatten
Il signor Bruschino von Rossini
Arie (Nr. 5) der Sofia

Ah! gli arance olezzano / Ah! Die Orangen duften/Ah! Duftig erglänzen Orangen
Cavalleria rusticana von Mascagni
Chor der Landleute in

Ah! Gran Dio! Morir sì giovine / Ach, mein Gott! Sterben so jung
La Traviata von Verdi
Sterbeszene der Violetta am Schluss des dritten Akts

Ah! guai a chi la tocca!... Ah! non v'avvicinate / Wehe demjenigen, der sie anfasst!... Kommt nicht näher!
Manon Lescaut von Puccini
Szene des Des Grieux im dritten Akt

Ah! io veggio / Ah! Ich sehe es
Così fan tutte von Mozart
Ferrandos Arie (Nr. 24) im zweiten Akt

Ah! Je le savais bien... Ah! j'ai le bonheur dans l'âme... C'est une chanson d'amour / Ah! Ich wusste es wohl... Ach! Ich habe das Glück in der Seele... Das ist ein Liebeslied/Ich habe es gewusst... Seligkeit, tief empfunden... Es ist ein Lied von Liebe
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Duettszene Antonia/Hoffmann (Nr. 16) im dritten Akt

Ah! Je respire enfin! / Ah! Endlich kann ich aufatmen
Pelléas et Mélisande von Debussy
Szene Pelléas/Golaud zu Beginn der dritten Szene des dritten Akts

Ah! Je suis seule... Dis-moi que je suis belle / Ah! Ich bin allein... Sag mir, dass ich schön bin/Ach, ich bin so einsam... Ach, ich bin schön
Thaïs von Massenet
Monolog der Thaïs zu Beginn des zweiten Akts

Ah! je te trouve enfin / Ah! Endlich finde ich dich
Benvenuto Cellini von Berlioz
Sextett Balducci/Cellini/Teresa/Ascanio/Fieramosca/Chor im zweiten Akt

Ah! je vais l'aimer / Ach! Ich werde sie lieben
Béatrice et Bénédict von Berlioz
Rondo des Bénédict im ersten Akt

Ah! la morte a cui m'appresso / Ach, der Tod, dem ich entgegengehe
Beatrice di Tenda von Bellini
Kabaletta von Beatrices Schlussarie

Ah! la pena in lor piombò / Ach, sie müssen die Strafe erdulden
Beatrice di Tenda von Bellini
Kavatine Beatrice/Chor im ersten Akt

Ah! m'abbraccia, d'esultanza / Ach, komm in meine Arme
La battaglia di Legnano von Verdi
Romanze des Rolando im ersten Akt

Ah! mes amis, quel jour de fête!... Que dire?... Pour mon âme / O meine Freunde, was für ein Festtag... Was sagen... Für meine Seele
La fille du régiment von Donizetti
Kavatine des Tonio vor dem Finale des ersten Akts

Ah! mio cor! schernito sei! / Ach mein Herz, verschmäht denn bist du
Alcina von Händel
Arie der Alcina im zweiten Akt

Ah! mon courage m'abandonne / Ach, die Kraft verlässt mich
Werther von Massenet
Arie der Charlotte in der Szene Charlotte/Sophie im dritten Akt

Ah! mon fils, sois béni / Ach, mein Sohn, gesegnet seist du
Le prophète von Meyerbeer
Arie der Fidès im zweiten Akt

Ah! non credea mirarti... Ah! non giunge uman pensiero / Ah! Ich glaubte nicht, dich so bald verwelkt zu sehen... Ah, kein menschlich Fühlen reicht
La sonnambula von Bellini
Schlussarie der Amina mit Chor im Finale des zweiten Akts

Ah! Non m'hanno ingannata... Grave a core innamorato / Ach, man hat mich nicht betroffen... Schwer wird's dem verliebten Herzen
Un giorno di regno von Verdi
Szene und Kavatine der Marchesa del Poggio im ersten Akt

Ah! pensate che rivolti terra e cielo / O bedenkt, dass die Blicke der Erde und des Himmels
Anna Bolena von Donizetti
Arioso der Giovanna im Duett Giovanna/Enrico im zweiten Akt

Ah! Per pietà del mio spavento / Ach, erbarme dich meiner Angst
Anna Bolena von Donizetti
Duett Anna/Percy im ersten Akt

Ah! perchè non posso odiarti / Ach, warum kann ich dich nicht hassen
La sonnambula von Bellini
Arie des Elvino im zweiten Akt

Ah! qu'on daigne du moins / Ach! Öffnet mir wenigstens
Hippolyte et Aricie von Rameau
Arie des Theseus im zweiten Akt

Ah! quando all'ara / Ach, wenn mich zum Altar
Maria Stuarda von Donizetti
Kavatine der Elisabeth im ersten Akt

Ah! que ma voix plaintive / Ach, möge meiner Stimme Klageruf
La Juive von Halévy
Duett Eudoxie/Rachel im vierten Akt

Ah! quel plaisir d'être soldat / Ach, welche Lust, Soldat zu sein
La dame blanche von Boieldieu
Arie des George Brown im ersten Akt

Ah! rimiro il bel sembiante / Ach, noch einmal seh ich das schöne Angesicht
Maria Stuarda von Donizetti
Kavatine des Leicester im Duett Talbot/Leicester im ersten Askt

Ah! Ruggiero crudel, tu non mi amasti!... Ombre pallide / O Ruggiero, wie grausam, liebst du mich nicht mehr... Dunkle Schatten
Alcina von Händel
Rezitativ und Arie der Alcina im zweiten Akt

Ah! se puoi cosi lasciarmi... Ma perchè / Ach, wenn du mich so verlassen kannst... Warum mich so quälen?
Mosè von Rossini
Duett (Nr. 6) Osiride/Elcia im ersten Akt

Ah! se un giorno / Ach, wenn eines Tages
Maria Stuarda von Donizetti
Arie der Maria im zweiten Akt

Ah! se un'urna / Ach, wenn man mir ein Grab
Beatrice di Tenda von Bellini
Schlussarie der Beatrice im Finale

Ah! Si la liberté / Ach! Wenn mir die Freiheit/Ach, kämpft der Freiheit Stolz
Armide von Gluck
Arie der Armide zu Beginn des dritten Akts

Ah! sì per voi già sento / Ach! ja, für euch fühle ich
Otello von Rossini
Duett (Nr. 2) Otello/Jago mit Chor im ersten Akt

Ah! sì, ben dite... Si: de'corsari il fulmine / Ha! Wohl gesprochen... Jawohl, die Blitze der Piraten
Il Corsaro von Verdi
Szene und Arie des Corrado (mit Giovanni/Chor) zu Beginn des ersten Akts

Ah! sì, ben mio / Ah ja, meine Gute/Dass nur für mich dein Herz erbebt
Il trovatore von Verdi
Arie des Manrico zu seiner Stretta 'Di quella pira' im dritten Akt

Ah! tout est bien fini... Ô souverain, ô juge, ô père / Alles ist zu Ende... O Herrscher, Richter und Vater/Ach, alles sinkt herab... Du, der ich
Le Cid von Massenet
Szene des Rodrigo im dritten Akt

Ah! v'appare in fronte scritto / Ach, deutlich steht auf deinem Antlitz
Stiffelio von Verdi
Szene des Stiffelio im ersten Akt

Ah! Vieni, vieni amor mio / Ah, komm, komm mein Geliebter
Aida von Verdi
Szene der Amneris mit Chor zu Beginn des zweiten Akts

Ah, Boris! Beleidigten den Gottesnarren /
Boris Godunow von Mussorgsky
Der Narr in der Szene mit Boris vor der Basilius-Kathedrale, im vierten Akt der ursprünglichen Fassung

Ah, cessate quel contento / Ach, hört auf mit diesem Jubel
Lucia di Lammermoor von Donizetti
Szene des Raimondo mit Chor (Gran Scena con cori) im zweiten Akt

Ah, che divenni stupida / Dies unbarmherzige Leiden
La vera costanza von Haydn
Erstes Finale

Ah, dal sen di quella tomba / Ach, aus der Tiefe des Grabes
Aroldo von Verdi
Arie der Mina im zweiten Akt

Ah, du bist wieder da! /
Der Rosenkavalier von Strauss
Szene Marschallin/Octavian gegen Ende des ersten Akts

Ah, fu giusto il mio sospetto / Ach! Begründet war die böse Ahnung
Luisa Miller von Verdi
Kabaletta Millers im ersten Akt

Ah, fuggi il traditor / Ah! Fliehe den Betrüger/O, flieh Betrogene, flieh
Don Giovanni von Mozart
Arie der Donna Elvira (Nr. 8) im ersten Akt

Ah, guarda, sorella / Ah, sieh doch, Schwester
Così fan tutte von Mozart
Duett (Nr. 4) Fiordiligi/Dorabella im ersten Akt

Ah, il suo nome... Flamen, perdonami! / Ach, sein Name!... Flamen, verzeihe mir!
Lodoletta von Mascagni
Szene der Lodoletta im dritten Akt

Ah, lo vedi, che hai tu detto / Ah, du siehst es, was du getan hast/Nun, da siehst du, was du getan hast
Cavalleria rusticana von Mascagni
Duettszene Santuzza/Turiddu

Ah, Matilde io t'amo / Ah, Mathilde, idole de mon âme/O Matilde, du Engel meiner Triebe
Guglielmo Tell/Guillaume Tell von Rossini
Arioso des Arnoldo im Duett 'Arresta! Qual dolor ti assale' mit Tell im ersten Akt

Ah, morir potessi adesso / Ah, nun könnte ich sterben
Ernani von Verdi
Szene Elvira/Ernani im zweiten Akt

Ah, paventa il furor d'un Dio vendicatore / Redoutez la fureur d'un dieu terrible/Ach, besänftigt die Wut eines nach Rache verlangenden Gottes
La favorite/La favorita von Donizetti
Arie Baldassares und Ensemble Finale Leonora/Alfonso/Don Gasparo/Ines/Chor am Ende des zweiten Akts

Ah, per sempre, o mio bell'angiol... Sequirti fino agli ultimi / Ach, für immer, o mein schöner Engel... Dir zu folgen bis zu den letzten/Dein bin ich... Mit dir geh ich
La forza del destino von Verdi
Duett Alvaro/Leonora im ersten Akt

Ah, perché la conobbi?... Invan strappar dal core / Ach! Warum bin ich ihr begegnet?... Vergebens versucht ich, den brennenden Pfeil
Il viaggio a Reims von Rossini
Szene und Arie des Lord Sidney (Nr. 4)

Ah, perdona al primo affetto / Ach, verzeih dem ersten Gefühlssturm
La clemenza di Tito von Mozart
Duett Annius/Servilia (Nr. 7) im ersten Akt

Ah, pietà! signori miei! / Ach, Erbarmen, lieber Herr
Don Giovanni von Mozart
Arie des Leporello (Nr. 20) in der Szene mit Elvira/Zerlina/Don Ottavio/Masetto im zweiten Akt

Ah, qual colpo inaspettato! / Welche freudige Entdeckung
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Terzett (Nr. 16) Rosina/Figaro/Almaviva im zweiten Akt

Ah, scostati... Smanie implacabili / Entferne dich!... Unerbittliche Qualen/Entferne dich... Qualen und herber Schmerz
Così fan tutte von Mozart
Rezitativ und Arie der Dorabella (Nr. 11) im ersten Akt

Ah, se fosse intorno al trono / Ach, wenn um meinen Thron
La clemenza di Tito von Mozart
Arie des Titus (Nr. 8) im ersten Akt

Ah, stigie larve... Già latra Cerbero... Vaghe pupille / Ach, Geister der Unterwelt... Zerberus kläfft... Liebliche Augen
Orlando von Händel
Rezitativ, Szene und Arie des Orlando am Schluss des zweiten Akts

Ah, tutto m'arride... Il mio sangue, la vita darei / Ach, alles ist mir günstig... Ich gäbe mein Blut, mein Leben
Luisa Miller von Verdi
Szene und Arie des Walter im ersten Akt

Ah, viens démon! Esprit du mal! / Komm herbei, Dämon! Geist des Bösen!
Jérusalem von Verdi
Arie des Roger in der Szene mit Raymond/Gaston/Hélène/Chor im ersten Akt

Ah, vous dirai-je, Maman / Ah! Ich werde euch sagen, Mama
Le Toréador von Adam
Bravourarie der Coraline im ersten Akt

Ahi spirò la mia vita / Ach! Dahin ist mein Leben
L'Ormindo von Cavalli
Lamento des Ormindo im zweiten Akt

Ahi, caso acerbo / Weh, grausames Verhängnis
L'Orfeo von Monteverdi
Orpheus im zweiten Akt

Ai capricci della sorte / Den Launen des Schicksals
L'Italiana in Algeri von Rossini
Duett (Nr. 5) Isabella/Taddeo im ersten Akt

Ai tuoi piedi ci prostriam / Wir stürzen dir zu Füßen / Wir sinken vor dir nieder
Turandot von Puccini
Chor am Ende des zweiten Akts

Ain't it a pretty night? / Wie schön ist die Nacht
Susannah von Floyd
Arie der Susannah im ersten Akt

Ainsi que la brise légère / So wie die leichte Brise / Leichte Wölkchen sich erheben
Faust von Gounod
Walzer und Chor, Tanzszene während der Kirmes mit Chor/Méphistophélès/Faust/Siebel im zweiten Akt

Ainsi tout enfant a le droit / Hat denn nicht jedes Kind das Recht
Louise von Charpentier
Szene Louise/Julien im dritten Akt

Air de danses /
Lakmé von Delibes
Ballett der Bajaderen im zweiten Akt

Al chiaror di que'bei rai / Im Glanz der schönen Augenstrahlen
Ascanio in Alba von Mozart
Arie der Venus im ersten Akt

Al destin, che la minaccia / Entreiße die bedrückte Seele
Mitridate von Mozart
Arie der Aspasia (Nr. 1) im ersten Akt

Al mio core oggetti amati / An mein Herz will ich drücken
L'Assedio di Calais von Donizetti
Szene und Arie des Aurelio im ersten Akt

Al par del mio / Wie das meine
Anna Bolena von Donizetti
Duett Anna/Giovanna in der Szene Dio, che mi vedi in core im zweiten Akt

Al sen ti stringo, e parto / Ich drücke dich an meine Brust und gehe
Ariodante von Händel
Arie des Königs von Schottland im dritten Akt

Al tradimento... Amici in vita, in morte / Falsches Spiel... Als Freunde im Leben, im Tod / Zwei Freunde auf Tod und Leben
La forza del destino von Verdi
Szene und Duett Carlos/Alvaro im dritten Akt

Al tuo cor generoso / À ton coeur généreux / Deinem großzügigen Herzen
I vespri siciliani / Les vêpres siciliennes von Verdi
Terzett Procida/Elena/Arrigo im 5. Akt

Al vostro puro omaggio... Eran già create in cielo / Wir sind dankbar für... Im Himmel wurde beschlossen
Maria Padilla von Donizetti
Rezitativ und Arie der Ines zu Beginn

Albert the Good! / Albert, der Gute!
Albert Herring von Britten
Arie des Albert Herring im zweiten Akt

Alerte! alerte!... Anges purs... Christ est ressuscité / Auf eilet, auf eilet... Engelschor... Christ ist erstanden
Faust von Gounod
Final-Terzett Méphistophélès/Marguerite/Faust und Chor

Alfin questo Corsaro è mio prigioniero... Cento leggiadre vergini... S'avvicina il tuo momento / Endlich ist dieser Korsar mein Gefangener... Hundert reizende Mädchen... Deine Stunde ist nahe
Il Corsaro von Verdi
Szene und Arie (mit Selimo) des Seid zu Beginn des dritten Akts

All'afflitto è dolce il pianto / Dem Traurigen ist das Weinen süß
Roberto Devereux von Donizetti
Arie der Sara

All'ambascia ond'io mi struggo / Um die Angst, die ich hier leide
Roberto Devereux von Donizetti
Duett Sara/Nottingham im dritten Akt

All'erta! All'erta!... Di due figli... Abbietta zingara, fosca vegliarda / Achtung! Achtung!... Von zwei Söhnen... Gemeine Zigeunerin, finstere Alte / Seid wachsam!... Glücklich lebt' einst ein Vater von zwei Söhnen... Eine Zigeunerin, furchtbar
Il trovatore von Verdi
Erzählung des Ferrando zu Beginn

All'erta, marinar / Alerte marin / Achtung, Seemann
L'Africaine von Meyerbeer
Szene Nélusco/Alvar/Pédro im dritten Akt

All'idea di quel metallo... Ah, che d'amore / Beim Gedanken an dieses Metall... Ach, was für eine Liebe / Strahlt auf mich der Blitz des Goldes
Il barbiere di Siviglia von Rossini
Duett (Nr. 4) Figaro/Almaviva im ersten Akt

All'infelice veglio / Lindere den Schmerz
I due Foscari von Verdi
Arie des Jacopo Foscari in der Szene mit Lucrezia im dritten Akt

Alla bella Despinetta / Hier der schönen Despinetta
Così fan tutte von Mozart
Sextett (Nr. 13) Don Alfonso / Ferrando / Guglielmo / Despina / Fiordiligi / Dorabella im ersten Akt

Alla ragio, deh! rieda / Beruhige dich, sei vernünftig
La donna del lago von Rossini
Duett Elena/Uberto im zweiten Akt

Alla selva, al prato, al fonte / Zum Wald, zur Wiese und zum Quell
Il re pastore von Mozart
Arie der Elisa (Nr. 2) im ersten Akt

Alla vita che t'arride / Dem Leben, das dir zulächelt / Für dein Glück und für dein Leben
Un ballo in maschera von Verdi
Arie des Renato in der Szene mit Oscar/Riccardo/Richter im ersten Akt

Allein in dunkler Tiefe /
Palestrina von Pfitzner
Szene des Palestrina am Ende des ersten Akts

Allein! Weh, ganz allein... Agamemnon! Agamemnon! Wo bist du, Vater /
Elektra von Strauss
Monolog der Elektra

Alles Frohe, alles Schöne, Sir Morus, immerdar /
Die schweigsame Frau von Strauss
Nonett Aminta/Henry/Isotta/Carlotta/Farfallo/Barbier/Morbio/Vanuzzi/Haushälterin am Ende des dritten Aufzugs

Alles fühlt der Liebe Freuden /
Die Zauberflöte von Mozart
Arie des Mohren Monostatos (Nr. 13) im zweiten Akt

Alles gelingt mir /
Schwanda der Dudelsackpfeifer von Weinberger
Schlussterzett des ersten Akts

Allí está! Riyendo junto á esa mujer! / Er ist da! Er redet mit dieser Frau!
La vida breve von de Falla
Gesang der Salud im zweiten Akt

Allmächt'ge Jungfrau, hör mein Flehen! /
Tannhäuser von Wagner
Elisabeths Gebet im dritten Aufzug

Allmächt'ger Vater, blick herab /
Rienzi von Wagner
Gebet des Rienzi im fünften Aufzug

Allons au fait... Adieu, notre petite table / Auf zur Tat... Lebe wohl, unser kleiner Tisch / Mein Tischchen, ich muss von dir nun scheiden
Manon von Massenet
Arie der Manon im zweiten Akt

Allons! Courage et confiance / Wohlan, nur Mut und Vertrauen
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Romanze des Hoffmann (Nr. 7) zu Beginn des zweiten Akts

Allor che scorre... Che sento / Quand l'Helvétie est un champs... Qu'entends-je? / Wenn Helvetia ein Feld ist... Was hör ich?
Guillaume Tell von Rossini
Terzett Tell/ArnoldWalter im zweiten Akt

Alma del gran Pompeo / O Seele des großen Pompejus
Giulio Cesare in Egitto von Händel
Arie des Cäsar im ersten Akt

Alma, ben mio, si pura... Tu non sai / Meine teure Seele... Du weißt nicht
Bianca e Falliero von Rossini
Arie des Falliero, Szene des Falliero/Cancelliere und Arie Falliero mit Chor im zweiten Akt

Als Büblein klein an der Mutter Brust /
Die lustigen Weiber von Windsor von Nicolai
Lied (Nr. 5 - Trinklied) des Falstaff mit Chor im zweiten Akt

Als deine Liebe du mir schenktest /
Pique Dame von Tschaikowsky
Arie des Jeletzkij im zweiten Akt

Als die Treue ward geborn /
Die Kluge von Orff
Lied der drei Strolche

Als du in kühnem Sange uns bestrittest /
Tannhäuser von Wagner
Szene Wolfram/Walther/Heinrich/Biterolf/Reinmar/Landgraf/Tannhäuser am Schluss des ersten Aufzugs

Als Eva aus dem Paradies von Gott dem Herrn verstoßen /
Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
Arie des Sachs im zweiten Aufzug

Als heimatloser Wanderer /
Bánk Bán von Erkel
Arie des Bánk zu Beginn des zweiten Akts

Als junger Liebe Lust mir verblich /
Die Walküre von Wagner
Monolog des Wotan im zweiten Aufzug

Als zullendes Kind zog ich dich auf /
Siegfried von Wagner
Erzählung des Mime im ersten Aufzug

Alta cagion... Eterna la memoria d'un folle amore / Ihr Tapferen... Die lastende Erinnerung an eine kranke Liebe
Alzira von Verdi
Kavatine des Gusmano im ersten Akt

Alte Märchen woben uns fromme Bilder /
Mathis der Maler von Hindemith
Szene des Mathis im sechsten Bild

Alzati, là tuo figlio a te concedo riveder... Eri tu che macchiavi quell'anima / Erhebe dich, dort erlaube ich dir, deinen Sohn wiederzusehen... Du warst es, der diese Seele befleckte / Erhebe dich, dort im Zimmer magst deinen Sohn du wiedersehn... O, nur du hast dies Herz mir entwendet
Un ballo in maschera von Verdi
Rezitativ und Arie des Renato im dritten Akt

Am Anfang gedeiht man... Es geht von Mund zu Mund /
Schwanda, der Dudelsackpfeifer von Weinberger
Erzählung und Ballade des Babinsky im ersten Akt

Am dräuenden Felsen brechen sich mit Getöse /
Sadko von Rimsky-Korsakow
Lied des warägischen Kaufmanns (Wickinger-Arie) im vierten Bild

Am Fuße des Libanon... Da plätschert eine Silberquelle /
Die Königin von Saba von Goldmark
Erzählung des Assad im ersten Akt

Am Jordan Sankt Johannes stand /
Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
Lied des David im dritten Akt

Am stillen Herd zur Winterszeit /
Die Meistersinger von Nürnberg von Wagner
Szene des Walther von Stolzing im ersten Akt

Am Ufer hinter Weiden steht das Haus /
Der Kreidekreis von Zemlinsky
Lied der Haitang im ersten Akt

Ambo morrete, o perfidi / Beide werdet ihr sterben, ihr Verräter
Anna Bolena von Donizetti
Arie des Enrico im zweiten Akt

Amfortas! Die Wunde! Die Wunde! /
Parsifal von Wagner
Szene des Parsifal im zweiten Aufzug

Amici, è giunta l'ora / Freunde, nun ist's an der Zeit
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Rezitativ und Ritornell Senecas (und Chor) im zweiten Akt

Amis! L'amour tendre et rêveur, erreur / Freunde, die zarte und träumerische Liebe, ein Versehen / Ihr Freunde, die Liebe ist nur ein Traum
Les contes d'Hoffmann von Offenbach
Lied des Hoffmann (Nr. 18b - Récit et Couplets bachiques) im vierten Akt

Amis, la matinée est belle / Freunde, der Morgen ist schön
La muette de Portici von Auber
Barkarole Masaniello/Pietro/Chor zu Beginn des zweiten Akts

Ammirabili forme / Bewunderswürdige Gestalt
La Calisto von Cavalli
Arie der Diana im zweiten Akt

Amor ti vieta / Amor zwingt dich / Liebe verbietet, Lieb zu verbieten
Fedora von Giordano
Arie des Loris in der Szene Loris/Fedora im zweiten Akt

Amor, celeste - ebrezza e pena / Himmlische Liebe, Schmerzen und Pein
Loreley von Catalani
Arie der Anna im zweiten Akt

Amor, nel mio penar / Amor, so wie ich leide
Flavio, re di Langobardi von Händel
Arie des Guido im dritten Akt

Amor... possente nome!.. Vacilla a quegli accenti / Liebe... - welch ein Wort! -... Bei diesen Worten wankt
Armida von Rossini
Duett Rinaldo/Armida im ersten Akt

Amore dolcemente / Süß senkt sich die Liebe
La scala di seta von Rossini
Arie des Germano

Amore nel mio petto / Die Liebe hat sich in meinem Herzen
Lo speziale von Haydn
Arie des Volpino im ersten Akt

Amoretti, che ascosi qui siete / Amoretten, ihr versteckt euch hier
La finta semplice von Mozart
Arie der Rosina (Nr. 15) im zweiten Akt

Amour, viens rendre à mon âme / Amor, gib meiner Seele
Orfeo ed Euridice von Gluck
Arie des Orpheus am Ende des ersten Akts

An dem Strande der Garonne /
Oberon von Weber
Duett Scherasmin/Fatime im dritten Akt

An jenem Tag, da du mir Treue versprochen /
Hans Heiling von Marschner
Arie des Heiling im ersten Akt

An unkown object draws us... fifty, fifty-five, sixty / Ein unbekanntes Ding zieht uns an... fünfzig, fünundfünfzig, sechzig
The Rake's Progress von Strawinsky
Arie des Sellem und Finale der Auktionsszene im dritten Akt (1. Szene)

Anch'io pugnai... Quest'assisa / Ich hab gekämpft... Dies Gewand, das ich trage
Aida von Verdi
Arie des Amonasro im zweiten Akt

Ancor non giunse... Regnava nel silenzio / Er ist noch nicht gekommen... In der Stille herrschte / Er ist noch ferne... In tiefem Schweigen lag die Nacht
Lucia di Lammermoor von Donizetti
Rezitativ und Kavatine der Lucia im ersten Akt

Andrò ramingo e solo / Einsam werde ich in die Irre wandern / Von aller Welt verlassen
Idomeneo von Mozart
Quartett (Nr. 21) Idamante/Ilia/Idomeneo/Elettra im dritten Akt

Ange adorable, ma main coupable / Bewundernswerter Engel, meine schuldige Hand
Roméo et Juliette von Gounod
Madrigal für zwei Stimmen von Romeo und Julia im ersten Akt

Angelica, mio bene / Angelica, meine Teure
Orlando paladino von Haydn
Accompagnato des Orlando im ersten Akt

Anima santa della figlia mia / O gesegnete Seele meiner Tochter
Le Villi von Puccini
Arie des Guglielmo im zweiten Akt

Anna pure amor m'offria / Auch Anna bot mir Liebe
Anna Bolena von Donizetti
Duett Heinrich/Giovanna im ersten Akt

Anna! Qui più sommessi... Deh! Tu di un'umile preghiera il suono / Anna! Sprecht leiser!... Ach! Erhöre unser demütiges Gebet
Maria Stuarda von Donizetti
Große Szene und Gebet (Gran Scena e Preghiera) Anna/Maria/Chor im dritten Akt

Annina, donde vieni?... Oh mio rimorso! Oh infamia! / Annina, woher kommst du?... O Schmach und Schande!
La Traviata von Verdi
Alfredos Szene mit Annina und Kabaletta seiner Arie Lunge da lei per me non v'ha diletto im zweiten Akt (1. Bild)

Apri la tua finestra / Öffne dein Fenster
Iris von Mascagni
Arie des Osaka

Apri le luci / Öffne deine Augen
Ariodante von Händel
Arie der Dalinda im ersten Akt

Apri un balcone / Öffne ein Fenster
L'incoronazione di Poppea von Monteverdi
Arie des Ottone

Arabien, mein Heimatland /
Oberon von Weber
Arie der Fatime im dritten Akt

Arabiens einsam Kind /
Oberon von Weber
Ariette der Fatime im zweiten Akt

Arie vom Nichts (Das Schönste ist das Nichts) /
Baal von Cerha
Arie des Baal in der dritten Szene des zweiten Teils

Armer Narr, glaubtest du mich zu fangen?... Es muss gelingen /
Die verkaufte Braut von Smetana
Rezitativ und Arie des Hans (Jeník) im zweiten Akt

Armes Pferd /
Iwan Sussanin von Glinka
Rezitiativ und Arie des Wanja mit Chor im vierten Akt

Arpa gentil, che fida / Liebliche Harfe, die du immer
Il viaggio a Reims von Rossini
Arie der Corinna am Schluss des Sextetts (Nr. 3)

Arresta! Qual dolor ti assale / Où vas-tu? Quel transport t'agite? / Halt! Was bedrückt dich?
Guglielmo Tell / Guillaume Tell von Rossini
Szene und Duett Guglielmo/Arnoldo im ersten Akt

Arrêtez, ô mes frères / Haltet ein meine Brüder
Samson et Dalila von Saint-Saëns
Szene des Samson im ersten Akt

Arrière! arrière... Mais quand notre hôte a respecté / Zurück! zurück!... Als unser Gast respektiert hatte
L'étoile du nord von Meyerbeer
Scène et ronde bohémienne der Catherine im ersten Akt

Arrière! Je réchauffe les bons / Zurück! Ich erwärme die Guten
L'enfant et les sortilèges von Ravel
Arie des Feuers

As I was saying, both brothers wore moustaches... Come, sweet, come / Wie gesagt, beide Brüder hatten Schnurbärte... Komm, Süßer, komm
The Rake's Progress von Strawinsky
Arie und Lied der Türken-Baba im zweiten Akt

asconde l'usignol / Die Nachtigall verbirgt
Deidamia von Händel
Arie ('Gleichnisarie') der Deidamia im ersten Akt

Asleep, my love? / Schläfst du, meine Liebe
A Midsummer Night's Dream von Britten
Arie des Flaut als Thisbe im dritten Akt

Aspettare e non venire / Warten und niemand kommt
La serva padrona von Pergolesi
Arie des Uberto im ersten Teil

Au bruit de la guerre j'ai reçu le jour / Beim Kriegslärm habe ich den Tag empfangen / Auf dem Felde der Ehre
La fille du régiment von Donizetti
Duett Sulpice/Marie im ersten Akt

Au palais des fées, des rois grenadins / Nel giardin'del bello saracin ostello / Im Garten der schönen sarazenischen Wohnstätte / In dem Park der Feen, im schönen Schloss der Sarazenen
Don Carlos / Don Carlo von Verdi
Lied (Maurisches Lied oder Lied vom Schleier) der Eboli im zweiten Akt

Auch dich schuf der Gott /
Die Liebe der Danae von Strauss
Arie des Jupiter am Schluss des dritten Akts

Auch ich darf mich so glücklich nennen /
Tannhäuser von Wagner
Arie des Tannhäuser im zweiten Aufzug

Auch ich war ein Jüngling mit lockigem Haar /
Der Waffenschmied von Lortzing
Lied des Stadinger im dritten Akt

Auf den Rat, den ich gegeben /
Bastien und Bastienne von Mozart
Duett (Nr. 7) Colas/Bastienne

Auf des Lebens raschen Wogen /
Der Wildschütz von Lortzing
Arie der Baronin im ersten Akt

Auf Ewigkeit wirst du verdammt /
Parsifal von Wagner
Szene Kundry/Parsifal im zweiten Aufzug

Auf hohem Felsen lag ich träumend /
Der fliegende Holländer von Wagner
Traumerzählung des Erik (Fortsetzung des Duetts mit Senta Bleib, Senta! Bleib nur einen Augenblick) im zweiten Aufzug

Auf wolkigen Höhn wohnen die Götter /
Siegfried von Wagner
Wotan im ersten Aufzug

Auf, gebt eure Stimme ab, Bojaren /
Boris Godunow von Mussorgsky
Szene der Bojaren im vierten Akt der Fassung von 1872

Augelletti, che cantate / Singende Vögel
Rinaldo von Händel
Arie der Almirena im ersten Akt

Aure chete / Leise Winde
Orlando paladino von Haydn
Arie (Rondo) der Angelica im zweiten Akt

Auree trecce / Goldne Locken
L'Ormindo von Cavalli
Duett Erisbe/Merinda im ersten Akt

Aus des Jubels Festgepränge... Es bestrickt mir Herz und Sinn /
Die Königin von Saba von Goldmark
Arie der Königin von Saba im zweiten Akt

Aus einem jungen Mund gehen harte Worte /
Die Frau ohne Schatten von Strauss
Szene des Barak mit seiner Frau im ersten Akt

Autrefois un roi de Thule / Es war ein König von Thule
La damnation de Faust von Berlioz
Chanson gothique von Marguerite im dritten Teil

Aux troupes du Sultan... Promesse de mon avenir / Bei den Truppen des Sultan... Meine Hoffnung auf die Zukunft steigt
Le roi de Lahore von Massenet
Arioso des Scindia im vierten Akt

Avanziam... Non temer, d'un basso affetto... I destini tradir... Signor, che tutto poi / Vorwärts... Fürchte dich nicht vor einem niedrigen Gefühl... Das Schicksal verraten... Herr, der du alles kannst
L'assedio di Corinto von Rossini
Szene des Neocle zu Beginn des dritten Akts

Ave Signor, perdona se il mio gergo / Sei gegrüßt, o Herr, verzeih, wenn meine Redeweise
Mefistofele von Boito
Szene des Mefistofele im Prolog im Himmel

Ave, Signor, degli angeli / Gelobt seist du, Herr von Engeln
Mefistofele von Boito
Chor der himmlischen Heerscharen im Prolog

Avec la garde montante / Mit der Wache anzutreten sind wir Buben immer da
Carmen von Bizet
Chor der Straßenjungen (Marche et Chour des gamins) im ersten Akt

Avec son petit air de ne toucher à rien... Car la femme / Sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben... Denn die Frau
Le Toréador von Adam
Arie der Coraline zu Beginn des zweites Akts

Avete torto!... Firenze è come un albero fiorito / Ihr habt Unrecht... Florenz ist wie ein blühender Baum / Da habt ihr Unrecht... Florenz ist einem Baume zu vergleichen
Gianni Schicchi von Puccini
Szene und Arie des Rinuccio

Avrai tu l'universo, resti l'Italia a me / Du magst das Universum haben, doch überlasse mir Italien
Attila von Verdi
Kabaletta im Duett Attila/Ezio im Prolog

Avvi un Dio / Gibt es einen Gott
Maria di Rohan von Donizetti
Szene und Gebet der Maria im dritten Akt

A B C D E F G H
I J K L M N O P
Q R S T U V W Z

Werk-ABC home