Opernarien B

  • Bacchanale /
    Samson und Dalila von Saint-Saëns
    Orchesterstück im dritten Akt
  • Baigne d'eau mes mains et mes lèvres / Bade meine Hände und Lippen mit Wasser
    Thaïs von Massenet
    Szene Thaïs/Athanaël im dritten Akt
  • Bald prangt, den Morgen zu verkünden /
    Die Zauberflöte von Mozart
    Terzett der drei Knaben mit Pamina (Nr. 21) zu Beginn des Finales
  • Ballade von der Dirne Evelyn Roe /
    Baal von Cerha
    Baal im dritten Bild
  • Ballett der Waldtiere /
    Das schlaue Füchslein von Janáček
    im zweiten Akt
  • Ballo de Orsi /
    La Calisto von Cavalli
    Bärentanz am Schluss des ersten Akts
  • Barbaro! E ardisci ancor... Odio, furor, dispetto / Ungeheuer! Du wagst noch... Hass, Zorn, Abscheu
    Armida von Haydn
    Rezitativ (Accompagnato) und Arie der Armida im zweiten Akt
  • Barbaro! oh Dio mi vedi / Grausamer! Du siehst mich von meinem Geliebten
    Il re pastore von Mozart
    Arie der Elisa (Nr. 8) im zweiten Akt
  • Bassa Selim, lebe lange /
    Die Entführung aus dem Serail von Mozart
    Finalchor (Nr. 21b) im dritten Akt
  • Batti, batti, o bel Masetto / Schlage, schlage, o schöner Masetto / Schmäle, tobe, lieber Junge
    Don Giovanni von Mozart
    Arie der Zerlina (Nr. 12) im ersten Akt
  • Beauté divine enchanteresse / Göttliche, bezaubernde Schöne
    Les Huguenots von Meyerbeer
    Duett Raoul/Marguerite im zweiten Akt
  • Beende deine Jagd /
    Rusalka von Dvořák
    Arie des Prinzen im ersten Akt
  • Befraget mich ein zartes Kind /
    Bastien und Bastienne von Mozart
    Arie des Colas (Nr.4)
  • Beglückt darf nun dich, o Heimat, ich schauen /
    Tannhäuser von Wagner
    Chor (Pilgerchor) im dritten Aufzug
  • Behüt' dich Gott! Es wär' zu schön gewesen /
    Der Trompeter von Säckingen von Nessler
    Werners Abschiedslied am Ende des zweiten Akts
  • Bei jener Nacht, der keuschen einzig einen /
    Die ägyptische Helena von Strauss
    Arie der Helena im ersten Akt
  • Bei Männern, welche Liebe fühlen /
    Die Zauberflöte von Mozart
    Duett PaminaPapageno (Nr. 7) im ersten Akt
  • Bel piacere e godere / Schönes Genießen
    Agrippina von Händel
    Arie der Poppea im dritten Akt
  • Bel raggio lusinghier... Dolce pensiero / Das schöne bezaubernde Licht... Süß ist der Gedanke / Verführerisch schöner Strahl der Hoffnung
    Semiramide von Rossini
    Frauenchor und Kavatine der Semiramide (Nr. 5) im ersten Akt
  • Bella pur nel mio diletto / Wie schön zu entdecken
    Agrippina von Händel
    Arie der Poppea im zweiten Akt
  • Bella sera, ed aure grate / Schön ist der Abend und willkommen die Lüfte
    L'infedeltà delusa von Haydn
    Introduzione mit Filippo/Vespina/Nencio/Nanni im ersten Akt
  • Bella siccome un'angelo / Schön wie ein Engel
    Don Pasquale von Donizetti
    Romanze des Malatesta im ersten Akt
  • Bella Venezia, amabile / Schönes Venedig! Herrlich
    Lucrezia Borgia von Donizetti
    Szene Orsini/Gennaro zu Beginn des Prologs
  • Belle Asteria / Schöne Asteria
    Tamerlano von Händel
    Arie des Andronico im ersten Akt
  • Belle nuit, ô nuit d'amour / Schöne Nacht, o Nacht der Liebe / Schöne Nacht, du Liebesnacht
    Les contes d'Hoffmann von Offenbach
    Barkarole (Nr. 18) Niklaus/Giulietta/Chor im vierten Akt
  • Bellissima Romilda... Di tacere e di schermirmi / Allerschönste Romilda... Mir zu schweigen, mich zu höhnen
    Serse von Händel
    Rezitativ und Arie des Serse im ersten Akt
  • Ben io t'invenni... Anch'io dischiuso un giorno / Schlecht hat der König... Oft träumt ich in süßem Schlummer
    Nabucco von Verdi
    Szene und Arie der Abigaille zu Beginn des zweiten Akts
  • Benchè mi sprezzi l'idol che adoro / Wenn mich auch meine Geliebte verachtet
    Tamerlano von Händel
    Arie des Andronico am Schluss des ersten Akts
  • Benedette queste carte... Della crudele Isotta / Was für ein herrliches Buch... Tief von Isoldes Reizen
    L'elisir d'amore von Donizetti
    Szene und Kavatine der Adina mit Giannetta/Nemorino/Chor zu Beginn
  • Benvenuto, signore mio cognato... Paolo, datemi pace... Guardate il mare come si fa bianco / Willkommen, Freund meiner Träume... Paolo, gebt mir Frieden... Schaut das Meer an, wie weiß es sich färbt
    Francesca da Rimini von Zandonai
    Szene und Duett Francesca/Paolo im dritten Akt
  • Besenbinderlied Drüben hinterm Herrenwald /
    Hänsel und Gretel von Humperdinck
    Lied des Peter im ersten Bild
  • Bess, o where's my Bess? / Bess? wo ist meine Bess
    Porgy and Bess von Gershwin
    Porgy im dritten Akt
  • Bess, you is my woman now / Bess, du bist nun meine Frau
    Porgy and Bess von Gershwin
    Liebesduett Porgy/Bess im ersten Akt
  • Bester Jüngling /
    Der Schauspieldirektor von Mozart
    Rondo der Madame Silberklang
  • Bewahret euch vor Weibertücken /
    Die Zauberflöte von Mozart
    Duett der beiden Priester (Nr. 11) im zweiten Akt
  • Bienentanz /
    Die Königin von Saba von Goldmark
    Einzugsmarsch der Königin zu Beginn des dritten Akts
  • Billy Budd, king of the birds / Billy Budd, König der Vögel
    Billy Budd von Britten
    Arie des Billy Budd im ersten Akt (1. Bild)
  • Bin Akademiker, Doktor und Chemiker /
    Der Barbier von Bagdad von Cornelius
    Lobhudelei des Abul Hassan im ersten Akt
  • Bin ein schlichtes Kind vom Lande /
    Der Wildschütz von Lortzing
    Lied der Baronin Freimann im ersten Akt
  • Bin ich nun frei? /
    Das Rheingold von Wagner
    Alberich in der vierten Szene
  • Bleib und wache /
    Frau ohne Schatten von Strauss
    Arie des Kaisers im ersten Akt
  • Bleib, Senta! Bleib nur einen Augenblick /
    Der fliegende Holländer von Wagner
    Duett Erik/Senta im zweiten Aufzug
  • Bleiben soll ich und stets Sie sehen... Aus dem Parke erklingen /
    Der Wildschütz von Lortzing
    Duett Baron/Gräfin und Kavatine der Baronin im zweiten Akt
  • Blick empor zu jenen Räumen /
    Die Königin von Saba von Goldmark
    Arie des Salomon im zweiten Akt
  • Blick' ich umher in diesem edlen Kreise /
    Tannhäuser von Wagner
    Wolframs Lied im zweiten Aufzug
  • Bramo aver mille vite / O hätte ich tausend Leben
    Ariodante von Händel
    Duett Ariodante/Ginevra im dritten Akt
  • Bravo! And after the theater, supper and dance / Bravo! Und nach dem Theater, Diner und Tanz
    Das Medium von Menotti
    Monicas Waltz zu Beginn des zweiten Akts
  • Bravo, bravo, Don Pasquale /
    Don Pasquale von Donizetti
    Finale (Schlussrondo) Norina/Ernesto/Pasquale/Malatesta/Chor
  • Bravo, signor padrone!... Se vuol ballare, signor Contino / Bravo, mein Herr Gebieter... Wenn er tanzen will, Herr Gräflein / Bravo, mein gnädiger Gebieter... Will der Herr Graf den Tanz mit mir wagen
    Le nozze di Figaro von Mozart
    Kavatine des Figaro (Nr. 3) im ersten Akt
  • Brenne Laterne, nahe und ferne dämmere auf /
    Faust von Spohr
    Chor der Hexen (Nr. 12) zu Beginn des zweiten Akts
  • Brillant! Es geht brillant /
    Lulu von Berg
    Zweites Ensemble in der ersten Szene des dritten Akts
  • Brillar mi sento il core / Mein Herz schlägt fröhlich
    Il matrimonio segreto von Cimarosa
    Arie des Paolino im ersten Akt
  • Brillez, astres nouveaux / Leuchtet, neue Gestirne
    Castor et Pollux von Rameau
    Ariette am Schluss des fünften Akts
  • Brüder, lasst uns lustig sein /
    Zaide von Mozart
    Auftrittslied (Nr. 1) des Vorsängers im ersten Akt
  • Brüderlein, Brüderlein und Schwesterlein /
    Die Fledermaus von Strauß
    Ensembleszene Eisenstein/Frank/Falke/Rosalinde/Adele/Orlowskij/Chor am Ende des zweiten Akts
  • Brünnhild', die hehrste Frau /
    Götterdämmerung von Wagner
    Gunther im zweiten Aufzug
  • Brünnhilde, heilige Braut! /
    Götterdämmerung von Wagner
    Siegfrieds Schlussgesang im dritten Aufzug
  • Buona Zazà / Gute Zazà
    Zazà von Leoncavallo
    Arie des Cascart in der Szene Cascart/Zazà am Ende des zweiten Akts
  • <<< operone >>>